Neuigkeiten:

Privates MODX und LINUX BLOG, User Registrierung ist deaktiviert!

Hauptmenü

Piped: YouTube ohne Werbung sehen

Begonnen von Jo, 2022-09-10 | 14:48:00

« vorheriges - nächstes »

Jo

Piped ist ein freies, quelloffenes alternatives YouTube-Frontend inklusive Werbeblocker und vergleichbar mit Invidious. Mehr ausgezeichnete Gründe listet der Entwickler auf GitHub: Piped.

Der Diensteanbieter adminforge.de, welcher auf Werbung und User-Tracking verzichtet, hostet z.B. den Service auf seiner Seite piped.adminforge.de

Dort könnt ihr die Suchfunktion nutzen oder ein bestimmtes YT-Video im Piped anschauen. Einfach am Ende der URL im Browser "https://piped.adminforge.de/watch?v=" die ID-Nummer des Videos anhängen. Beispiel:

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=rJ4TO4KCR90
Piped: https://piped.adminforge.de/watch?v=rJ4TO4KCR90



Mit dem Firefox Browser Add-on libredirect (Erweiterung) könnt ihr sämtlichen YouTube Traffic in eurem Browser auf eine Piped Instanz umleiten, z.B. "https://piped.adminforge.de" als eigene Instanz (andere habe ich deaktiviert).



Solltet ihr auf die YT-Seite wollen, einfach den LibRedirect Schalter in der Menüleiste ausschalten.

:dance:  :bounce: