Neuigkeiten:

Privates MODX und LINUX BLOG, User Registrierung ist deaktiviert!

Hauptmenü

Series60-Remote

Begonnen von Jo, 2011-10-16 | 01:32:54

« vorheriges - nächstes »

Jo

Da Wammu das Symbian S60 3rd und 5th Edition nicht unterstützt, habe ich mir Series60-Remote mal angeschaut. Das ist ein Tool zum Verwalten von Handys mit dem Betriebssystem S60 und hat mit meinem E72 sofort funktioniert.

Dieses Tool rennt unter Linux, Mac und Windows und ist für alle S60 Geräte geeignet. Laut Entwickler ist auch eine Android-Version geplant.

Vorgehensweise:
Zuerst solltet ihr eine Bluetooth Verbindung zum Handy herstellen. Dann einfach das Debian-Paket herunterladen und installieren. Im Paket sind die SIS-Dateien PythonForS60 und series60-remote für das Handy bereits enthalten. Beim Installieren von Series60-Remote wird darauf hingewiesen und können per Bluetooth auf das Handy in ein Ordner kopiert und installiert werden.

Bei mir hatten noch 3 Pakete gefehlt damit Series60-Remote komplett funktioniert:

  • python-matplotlib für die Statisken
  • python-obexftp und obexftp für den Dateibrowser

per Terminal installieren:
sudo apt-get install python-matplotlib python-obexftp obexftp

Alles ohne Gewähr!

:-[