Neuigkeiten:

Privates MODX und LINUX BLOG, User Registrierung ist deaktiviert! Fragen oder Tipps? Bitte per Matrix: @jolichter:tchncs.de

Hauptmenü

Adobe Flashplayer: Linux wird nicht mehr unterstützt

Begonnen von Jo, 2013-03-27 | 18:56:19

« vorheriges - nächstes »

Jo

Bin gerade auf folgenden Hinweis gestoßen:

ZitatAdobe Flash Player 11.2 ist die letzte Version, die noch die Linux-Plattform unterstützt. Adobe bietet weiterhin Sicherheits-Backports zu Flash Player 11.2 für Linux an.

Wer das braucht und nicht die 11.2 hat, einfach das Paket adobe-flashplugin installieren. Beim installieren solltet ihr alle anderen Flash-Plugins entfernen, dann habt ihr die aktuelle Version.

Ich hoffe das Flash bald nicht mehr nötig ist, da die neuen HTML5-Player das ohne Flash können...

PS:
Per WebM kann ich YouTube-Videos anschauen ohne Flash-Plugin! WebM ist ein qualitativ hochwertiges und offenes frei verfügbares Videocontainerformat. Er wird von den meisten modernen Browsern (HTML5) nativ unterstützt.

Beispiel: jolichter.de/filme
siehe auch youtube.com/html5